Es war einmal … MÄRCHEN UND DEMENZ
Die Präventionsmaßnahme in Baden-Württemberg

  • Die AOK Baden-Württemberg unterstützt vollumfänglich die Durchführung der Präventionsmaßnahme „Es war einmal … MÄRCHEN UND DEMENZ – MULTIMEDIA“ in stationären Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg.
Ich bin stolz darauf, dass die AOK die erste Krankenkasse in Baden-Württemberg ist, die an die Wirkung von Märchen glaubt. Die Präventionsmaßnahme MÄRCHEN UND DEMENZ war 2019 eine Erfolgsgeschichte, die den Pflegealltag in stationären Pflegeeinrichtungen erleichtert und sowohl den Bewohnern, wie dem Pflege- und Betreuungspersonal ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Deshalb freut es mich sehr, dass wir 2020 die Erfolgsgeschichte mit MÄRCHEN UND DEMENZ MULTIMEDIA in Baden-Württemberg trotz Corona fortsetzen können.
Wolfgang Schweizer, Geschäftsführer der AOK Südlicher Oberrhein