Feedback aus den Einrichtungen, die an der Präventionsmaßnahme „Es war einmal … MÄRCHEN UND DEMENZ“ teilgenommen haben




  • Das Caritas-Altenhilfezentrum St. Martin in Hofheim hat bereits Erfahrungen mit dem digitalen Angebot gesammelt. In seinen Hausgemeinschaften St. Anna und der Tagespflege bietet die Pflegeeinrichtung mit dem multimedialen Projekt „Märchen und Demenz“ eine Präventionsmaßnahme, die das Vorlesen von Märchen in der Altenpflege einsetzt. „Wir hatten uns schon 2018 für das Projekt beworben und freuen uns sehr, dass wir nun die Zusage für alle drei Einrichtungen erhalten haben“, berichtet Einrichtungsleiterin Melanie Schröder. „Mit den vielseitigen Materialien des Pakets können wir ganz flexibel auf die Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner eingehen. Toll ist natürlich auch, dass das Ganze von den Pflegekassen übernommen wird und uns somit nichts kostet.“

    LESEN SIE DEN GESAMTEN ARTIKEL »